KUNDENMEINUNG: KOMBIREISE SÜDAFRIKA UND MAURITIUS

Unsere Kunden berichten über ihre traumhafte Kombination Südafrika und Mauritius. Sie haben sich diese Kombireise selbst zusammengestellt.
Südafrika und Mauritius (C) Frank Böger
Südafrika und Mauritius (C) Frank Böger

Hallo Frau Müller,

vielen Dank für die Unterstützung bei unserer diesjährigen Urlaubsreise. Um Ihren Kunden noch bessere Beratung bieten zu können, übersende ich Ihnen gerne unseren Blog, der den Reiseverlauf wiedergibt. Viel Spaß beim Lesen!

Kombireise Südafrika

  • Standort Rundreise Kapstadt und Krüger-Nationalpark und Mauritius (Norden) 
  • Reisezeitraum: 10.-27.02.2019
Am 10.02. brachen wir in Köln auf und flogen mit Lufthansa via München nach Kapstadt.

1.Tag: Kapstadt

Vineyard Hotel Kapstadt (C) Frank Böger
Vineyard Hotel Kapstadt  
Die Abholung am Flughafen klappt perfekt und wir waren bereits am frühen Morgen in unserem Hotel, in dem wir nun 5 Tage wohnen werden.

Vineyard-Hotel Kapstadt - unser Hoteltipp

Das 4* Vineyard-Hotel mit seiner tollen Gartenanlage liegt im malerischen Stadtteil Claremont.

Es bietet einen tollen Blick auf die Rückseite des Tafelbergs.

Die Zimmer wie auch das Frühstück waren wirklich sehr gut. Das Hotel ist eine absolute Empfehlung wert.

Hervorzuheben ist auch der tolle Pool mit dem Gym und angeschlossenem Spa, in dem Anwendungen zu sehr günstigen Preisen angeboten werden.

Vineyard Hotel Kapstadt, Blick auf Tafelberg (C) Frank Böger
Vineyard Hotel Kapstadt, Blick auf Tafelberg (C) Frank Böger
Den ersten Tag in Kapstadt nutzten wir, um die Gegend um das Hotel zu erkunden und um uns zu akklimatisieren.

Kapstadt Panorama (C) Frank Böger
Kapstadt Panorama (C) Frank Böger

2.Tag: Stadtrundfahrt Kapstadt

Unser Guide holte uns im Hotel ab, um Kapstadt zu erkunden und kennenzulernen. Während der Stadtrundfahrt erlebten wir alle beliebten Highlights der Stadt. Eigentlich beginnt die Tour mit einer Fahrt auf den Tafelberg, leider machten Wolken und sehr viel Wind uns einen Strich durch die Rechnung. Als „Entschädigung“ ging es auf den Signal Hill, von wo aus die Stadt ebenso toll zu überblicken ist.

Signal Hill Kapstadt  (C) Frank Böger
Signal Hill Kapstadt  (C) Frank Böger

Signal Hill Kapstadt

"Signal Hill, auch „Körper des Löwen“ genannt, ist ein markanter Berg mit flachem Gipfel neben dem Tafelberg und Lion’s Head in Kapstadt, Südafrika. Er ist 350 m hoch und bietet Aussicht auf die Waterfront und die dahinter liegende Tafelbucht." (Wikipedia)

Camps Bay Beach Kapstadt mit 12 Aposteln (C) Frank Böger

Camps Bay Beach - die Côte d'Azur Südafrikas

Bei einem kurzen Stop am Camps Bay Beach schauten wir auf die Bergkette der 12 Aposteln…leider auch in den Wolken liegend.

Good Hope Festung Kapstadt (C) Frank Böger
Good Hope Festung Kapstadt (C) Frank Böger
Im Zentrum der Stadt besuchten wir dann die Good Hope Festung, machten kurz am Rathaus halt fuhren dann zum lebhaften Flohmarkt am Greenmarket Square, wo man auch gut zu Mittag essen kann.

Malaien-Viertel Boo-Kaap Kapstadt (C) Frank Böger
Malaien-Viertel Boo-Kaap Kapstadt (C) Frank Böger
Das Boo-Kaap, das muslimische Malaien-Viertel der Stadt, war am frühen Nachmittag unser Ziel und danach ging es ins Hotel zurück….der Pool war bereit.

Nelson-Mandela-Denkmal am Rathaus Kapstadt (C) Frank Böger
Nelson Mandela (C) Frank Böger

Nelson Mandela - Nationalheld

Nelson Mandela, der am 18. Juli 100 Jahre alt geworden wäre, wird in Südafrika als Nationalheld verehrt. Auf Robben Island inhaftiert, sollte die Welt ihn vergessen. Wir haben sein Denkmal am Rathaus in Kapstadt entdeckt.

3.Tag: Kap Halbinsel und Kap der Stürme

Die Kap-Halbinsel war heute unser Ziel. Wir fuhren über Sea Point, Clifton und Camps Bay entlang der Atlantikküste mit tollen Blicken auf den Atlantik.

Aussicht auf Hout Bay Kapstadt (C) Frank Böger
Aussicht auf Hout Bay Kapstadt (C) Frank Böger
Leuchtturm am Cape Point (C) Frank Böger
Leuchtturm am Cape Point

Auf Chapman’s Peak Drive, einer der atemberaubendsten Küstenstraßen der Welt, ging es dann zur Kap Spitze und zum Good Hope Naturreservat.

Zum Mittagessen fuhren wir dann weiter nach Simon’s Town, einem Dorf mit wunderschöner viktorianischer Architektur.

Danach gings zu einer großen Pinguinkolonie am schönen Boulders Beach. Über hölzerne Laufstege konnte man den Tieren in ihrer natürlichen Umgebung ganz nahe sein. Den Abschluss des Tages bildete dann der Besuch des bekannten Kirstenbosch Botanischen Garten.

Pinguine in Boulder (C) Frank Böger
Pinguine in Boulder (C) Frank Böger
Botanischer Garten Kapstadt (C) Frank Böger
Botanischer Garten Kapstadt (C) Frank Böger

4.Tag: Weinland Stellenbosch


Der heutige Tag führte uns in den Osten von Kapstadt mit seinen tollen Landschaften und Weingütern. Diese sind wirklich herrlich angelegt und der Wein ist unglaublich lecker.

Stellenbosch Wein (C) Frank Böger
Stellenbosch Wein (C) Frank Böger

L’Avenir Wein (C) Frank Böger
L’Avenir Wein
Man muss ihn einfach probieren. Das taten wir dann auch bei L’Avenir und bei Anura.

Danach ging die Fahrt weiter über den Helshoogte Pass ins malerische Franschhoek, dessen Geschichte bis ins 17. Jh. und auf die Ankunft der französischen Hugenotten zurückführt. Hier gab es auch die Möglichkeit zum Mittagessen.

Stadthalle in Franschhoek (C) Frank Böger
Stadthalle in Franschhoek (C) Frank Böger
Am Nachmittag war dann der „Eikehof“ unser Ziel, ein Weingut mit langer familiärer Tradition und sehr herzlicher Atmosphäre.

Weingut Eikehof Stellenbosch (C) Frank Böger
Weingut Eikehof Stellenbosch (C) Frank Böger
Nach unserer Rückkehr ins Hotel in Kapstadt am Nachmittag war das Wetter perfekt und wir konnten zum Tafelberg.

Seilbahn Kapstadt (C) Frank Böger
Seilbahn Kapstadt (C) Frank Böger
Mit Uber gelangt man zur Talstation der Seilbahn und mit online gekauften Tickets (kann man auch an der Talstation noch machen, WLAN vorhanden!) ist man schnell in einer Bahn nach oben auf über 1000 Meter.

Aussicht vom Tafelberg Kapstadt (C) Frank Böger
Aussicht vom Tafelberg Kapstadt (C) Frank Böger

5.Tag: Kapstadt

Wir haben den 5. Tag in Kapstadt einfach mal zum Ausspannen genutzt. Schließlich war schönes Pool-Wetter.

6.Tag: Kapstadt - Flug zum Krüger Nationalpark/ 7. und 8. Tag:

Am frühen Vormittag wurden wir Flughafen von Kapstadt gebracht, wiederum klappte der Transfer prima und wir flogen nach Hoedspruit zum Krüger Nationalpark. Nach kurzer Begrüßung am Flughafen ging es per SUV zu unserer Safari Lodge. Schon unterwegs gab es die ersten Giraffen zu sehen.

Kambaku Safari Lodge Timbavati (C) Frank Böger
Kambaku Safari Lodge Timbavati (C) Frank Böger
Drei Übernachtungen folgten dann in der 3* Kambaku Safari Lodge im Timbavati Wildreservat mit Vollpension, die eher einem Alles Inklusive-Angebot glich und bei der die Unterkünfte wirklich sehr schön gestaltet waren. Mehr Luxus braucht man nicht bei einer Safari.
Safari im Timbavati Game Reserve (C) Frank Böger
Safari im Timbavati Game Reserve (C) Frank Böger
Nachtsafari (C) Frank Böger
Nachtsafari (C) Frank Böger

Bereits eine Stunde nach Ankunft ging es um 16:30 Uhr auf die erste Safari, von der wir gegen 21:00 Uhr zurückkehrten. Danach gab es dann wie jeden Abend bei Rückkehr ein tolles 3-Gänge-Abendessen.

Morgens war um 05:00 Uhr Wecken…..um 05:30 Uhr ging es wieder in den Busch und nach Rückkehr um ca. 09:30 gab es immer ein sehr leckeres ausgiebiges Frühstück, das eher einem Brunch glich.

Danach war dann immer Freizeit und man konnte die Einrichtung der Lodge genießen.

Pool in der Kambaku Safari Lodge Timbavati (C) Frank Böger
Kambaku Safari Lodge Timbavati (C) Frank Böger

9.Tag: Krüger Nationalpark – Flug nach Johannesburg

Ein letztes Mal waren wir auf einer Morgen-Pirschfahrt und nach dem leckeren Frühstück hieß es Abschied nehmen.

Big Five Safari Südafrika (C) Frank Böger
Big Five Safari Südafrika (C) Frank Böger
Pirschfahrt am Morgen (C) Frank Böger
Morgen Pirschfahrt (C) Frank Böger
Südafrika Safari (C) Frank Böger
Südafrika Safari (C) Frank Böger
Vom Eastgate Airport in Hoedspruit ging es für uns nach Johannesburg, wo wir eine Nacht im Reef-Hotel im Zentrum der Stadt verbrachten. Johannesburg selbst ist ein großer Gegensatz zu Kapstadt, was für Touristen eindeutig das bessere Ziel ist. Auch hier in Johannesburg klappte der Transfer perfekt.

10.-17. Tag: Flug nach Mauritius/ LUX Grande Gaube

Am frühen Morgen ging es mit South African Airways nach Mauritius und unser Transfer brachte uns nach Grand Gaube im Norden der Insel. Da wir das 5* LUX Grande Gaube schon vor 5 Jahren besucht haben, war es fast wie eine Heimkehr, allerdings war durch den in 2017 erfolgten Umbau trotzdem vieles neu….und noch toller als schon vorher. Das Hotel bietet in fast allen Bereichen absolute Spitzenklasse und sofern man All-Inklusive gebucht hat, bleiben auch die Kosten im Rahmen.

Lux Grand Gaube Beach (C) Frank Böger
Lux Grand Gaube Beach (C) Frank Böger
Am frühen Morgen des 27.02.2019 ging es dann für uns zurück. Da wir bereits um 04:00 Uhr vom Hotel abgeholt wurden, erhielten wir das Frühstück als Box ganz nach unseren Wünschen zusammengestellt. Via Wien flogen wir dann mit Austrian Airlines zurück nach Köln und ein in allen Belangen wunderbarer Urlaub ging zu Ende.

Unsere Junior Suite im Lux Grand Gaube  (C) Frank Böger
Unsere Junior Suite im Lux Grand Gaube  (C) Frank Böger
Vielen Dank an JUREBU und an Suntrips für die sehr gute Betreuung während der Buchung, der Reise und auch im Nachgang.

Herzliche Grüße aus Köln
Frank Böger

Möchten auch Sie so eine traumhafte Kombireise unternehmen? Passen Sie die Kombinationsreise Südafrika und Mauritius ganz einfach an Ihre Wünsche an. Oder fragen an.


Andere Südafrika Reisen, Safari und baden, Kombireisen Südafrika und Dubai, Mauritius, Mosambik, Botswana, Namibia und Simbabwe finden Sie hier:


Oder fragen Sie an:

COMMENTS

Name

Beach,5,Beachcomber Mauritius,2,Beste Reisezeit Mauritius,1,Black River Gorges National Park,2,Blue Bay Mauritius,1,Cap Malheureux,1,Coin de Mire,2,Datenschutzerklärung,1,Flitterwochen,1,Google Maps,5,Grand Baie,1,Grand Baie Beach,2,Hibiscus Boutique Hotel,1,Hochzeit,1,Hotels,4,Ile aux Cerfs,1,JUREBU,1,Kombireise,2,Kundenmeinung,3,La Cuvette Beach,1,LUX Resorts,2,LUX Resorts & Hotels,1,Mauritius Aktivitäten,3,MAURITIUS HOCHZEIT,1,Mauritius Tauchen,9,Mont Choisy Beach,1,Nationalpark,3,News,1,Nordküste,6,Ostküste,2,Port Louis,1,Reisen,4,Restaurants,1,Sehenswürdigkeiten,9,Sehenswürdigkeiten Nordküste,1,Stopover,3,Stopover Dubai,1,Stopover Kapstadt,1,Stopover Paris,1,Strände Nordküste,5,Südafrika und Mauritius,1,Tauchspots,3,Trou aux Biches,1,Video,7,Wandern,3,Wanderreisen,1,
ltr
item
MAURITIUS REISEN: KUNDENMEINUNG: KOMBIREISE SÜDAFRIKA UND MAURITIUS
KUNDENMEINUNG: KOMBIREISE SÜDAFRIKA UND MAURITIUS
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEijgZsUBBDzvfNaMTczSLmeKkoeOMKee-Vl6kVGwmTnxEAqAB50_2Ohuw1ZhlGuJlyuJZmLBmkXSlRuZtKM4FAe0g5sczVUQq-ZUWekil3ZlUXwoYu0-KYN6NWbk8rkikx3c4LoAtP91Q/s1600/s%25C3%25BCdafrika-und-mauritius-640.jpg
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEijgZsUBBDzvfNaMTczSLmeKkoeOMKee-Vl6kVGwmTnxEAqAB50_2Ohuw1ZhlGuJlyuJZmLBmkXSlRuZtKM4FAe0g5sczVUQq-ZUWekil3ZlUXwoYu0-KYN6NWbk8rkikx3c4LoAtP91Q/s72-c/s%25C3%25BCdafrika-und-mauritius-640.jpg
MAURITIUS REISEN
https://mauritius-reisen.blogspot.com/2019/04/kundenmeinung-kombireise-sudafrika-und.html
https://mauritius-reisen.blogspot.com/
https://mauritius-reisen.blogspot.com/
https://mauritius-reisen.blogspot.com/2019/04/kundenmeinung-kombireise-sudafrika-und.html
true
6251726502144725352
UTF-8
Loaded All Posts Not found any posts Alle ansehen Weiter lesen Reply Cancel reply Delete von Home PAGES POSTS Alle ansehen Für Sie empfohlen LABEL ARCHIVE SEARCH ALL POSTS Not found any post match with your request Back Home Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat January February March April May June July August September October November December Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec just now 1 minute ago $$1$$ minutes ago 1 hour ago $$1$$ hours ago Yesterday $$1$$ days ago $$1$$ weeks ago more than 5 weeks ago Followers Follow THIS PREMIUM CONTENT IS LOCKED STEP 1: Share to a social network STEP 2: Click the link on your social network Copy All Code Select All Code All codes were copied to your clipboard Can not copy the codes / texts, please press [CTRL]+[C] (or CMD+C with Mac) to copy