Montag, 4. November 2013

Restaurant Varangue sur Morne

Am Rande des Black River George Nationalpark Mauritius befindet sich das Varangue sur Morne. Übersetzt heißt es "Veranda auf Morne". Es ist ein Restaurant quasi auf dem "Dach von Mauritius" mit einer großen Veranda und einmaligem Blick auf die grüne Insel. Anfrage Mauritius Urlaub

Restaurant Varangue sur Morne Mauritius
Restaurant Varangue sur Morne Mauritius
Veranda auf Morne

Das Restaurant war ein ehemaliges Aufseher-Haus einer Bananen- und Ananas-Plantage. Es liegt ideal an der Straße Mare aux Vacoas. Von der offenen Veranda genießen Sie einen herrlichen Blick über die grünen Berge der Insel Mauritius.

Im Garten des Varangue sur Morne
Im Garten des Varangue sur Morne
Im Garten des Varangue sur Morne blühen die Blumen besonders schön. Die Farne, Palmen und Pflanzen sind besonders grün, wie mir scheint. Die Anlage ist wunderbar angelegt und gepflegt.

Varangue sur Morne

Das  rustikale Restaurant passt wunderbar in die natürliche Umgebung. Was essen? Die Auswahl ist groß. Reh mit Mazavaroo? Gurke mit Safran, chinesisches Blattgemüse, Gratin Giraumon (Kürbis), Kokosnuss -Chutney mit Curry...?

Restaurant Varangue sur Morne Mauritius
Varangue sur Morne
Die indischen Gerichte schmecken auf Mauritius ganz anders. Oder lieber kreolisch essen? Französisch? Chinesisch? Muslimisch? Nicht zu vergessen die berühmte Rougailles die Creole Sauce. Alles schmeckt so gut! Ich bitte den Chef um Rat, der mir gleich alles zum Kosten bringen möchte. So freundlich! So nett!

Die Auswahl ist riesig. Kein Wunder. Hierher werden die Passagiere der Kreuzfahrtschiffe bei Landgang gebracht.

Mir gefällt mein Platz an der Brüstung. Ich habe einen fantastischen Blick auf den Black River George Nationalpark Mauritius und möchte gar nicht mehr weg.

 Black River George Nationalpark Mauritius
 Black River George Nationalpark Mauritius

Zum Video Varangue sur Morne Mauritius

Zur Karte mit Restaurant Varangue sur Morne

Sonntag ist Ruhetag.
Adresse: 110 Route de Plaine Champagne, Chamarel, Tel. 453/6610